Die Suche geht weiter
 



Die Suche geht weiter
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/jamamblues

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Abschied von Afrika

That’s it. In fünf Stunden werde ich, vermutlich für immer, ein Land verlassen, das nicht zu den verlockendsten zählt. Ich kann es verlassen.

Die Frau, die meinen Job übernimmt, hat ein Jahr im Irak durchgehalten. Sie ist schlau und sie ist zäh. Und ein freundlicher Mensch. Sie wird das hinbekommen, was durchaus auf die Empfehlung hinausgehen mag, den Anspruch auf Counselling aufzugeben und nur den psychiatrischen Teil fortzuführen. Das wäre die ehrliche Lösung, ein Abschied vom Selbstbetrug. Es hätte mir leidgetan, wenn die ORGANISATION in diesem unmöglichen Auftrag einen Anfänger verheizt hätte.

Den letzten Abend verbrachte ich mit meiner Nachfolgerin bei einer anderen NGO, die auf ihrem Gelände eine Bar betreibt. Ich goß mir ein paar Gläser Rotwein auf die Lampe und fühlte mich gut.

Es war dies, wie man hinterher, um eine Bewertung ringend, gern platterweise sagt, eine Erfahrung. Was sie wert ist, wird sich erst noch herausstellen.

4.4.13 09:53
 
Letzte Einträge: Afrika 8, Afrika 9, Afrika 11, Afrika 13, Afrika 15


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung