Die Suche geht weiter
 



Die Suche geht weiter
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/jamamblues

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Afrika 11

Was mache ich hier? Es war eine Flucht: vor der Langeweile im AMT, vor dem deutschen Winter, vor der nagenden Unzufriedenheit. Seltsamerweise hat sich wenig geändert. Wieder zähle ich die Tage, genauso wie ich es in den letzten Monaten im AMT getan hatte. Auch wäre es gelogen, dass ich die 50 Grad, die das Thermometer anzeigt (ja, es ist noch heißer geworden, in den Mittagsstunden kann man den Ventilator als Föhn benutzen) den fünf Grad in FFO vorziehe.  Neue Erkenntnisse? Einfälle, aber nichts Konkretes. In diesem Fall habe ich die transformative Kraft veränderter Rahmenbedingungen überschätzt. Ich passe mich an; doch dass ich dazu imstande bin wußte ich vorher. GEFUNDEN habe ich nichts.

Treibhaustemperaturen garantieren kein Wachstum. NICHTS garantiert Wachstum. Man kann drei Jahre in einem budhistischen Kloster meditieren und genauso doof wieder herauskommen, wie man es betreten hat (Terzani beschreibt so einen Fall). Man kann mit knapper Not dem Tod entgehen und durch diese Erfahrung (angeblich) einer werden, der jeden Moment auskostet. Oder ein posttraumatisch Gestörter, Kandidat für eine Langzeittherapie.

Ich habe nicht einmal wie gehofft herausgefunden, ob ich wieder therapeutisch arbeiten wollte. Was ich hier mache – durch die Doppelübersetzung fragwürdiger Qualität auf einfachste Interventionen reduziert – hat kaum etwas damit zu tun, wie ich zuhause arbeiten würde, und käme als dauerhafte Zeitausfüllung keinesfalls in Frage. Aufschluss gibt es mir nicht. Was richtige Therapie angeht, habe ich lediglich ein Gefühl: auch das eher nicht. Techniken anwenden ist für junge Therapeuten. Befriedigener wäre es wohl, eine Lebenshaltung zu vermitteln – stoisch die Stunden genießen ? – aber es gelingt mir selbst nicht, diese Haltung über einen gewissen Zeitraum einzunehmen. All I do is think about it. 

 

 

 

3.3.13 11:00
 
Letzte Einträge: Afrika 8, Afrika 9, Afrika 13, Afrika 15, Abschied von Afrika


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung