Die Suche geht weiter
 



Die Suche geht weiter
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/jamamblues

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Afrika 8

Die ausgefeilte, durch ständige Schulungen auf dem höchsten Stand gehaltene Logistik der ORGANISATION hat es möglich gemacht, dass vor zwei Tagen die Pakete mit den für Weihnachten 2012 bestimmten Lebensmitteln geliefert wurden. Das Brot, helles, dunkles, verschiedene Brötchensorten, sicher 20 Kilo, war natürlich verschimmelt, aber den Käse – allerlei leckere Sorten - können wir, wenn wir uns beeilen, vielleicht noch schnell aufessen. Wir tun unser Bestes! Die Vorräte für Weihnachten 2013 haben wir jetzt vorsichtshalber zu Ostern bestellt.

Das Heimweh nagt an meinen Nerven. Die Kollegen sind durchaus angenehm, aber eben Kollegen. Keine Freunde. Das Fehlen von Zerstreuung, bisweilen entlastend, erweist sich jetzt als mühevoll: ich habe Zeit zum Nachdenken, viel viel Zeit, aber dieses Denken dreht Schleifen und bringt – wie die mit einem riesigem Aufwand an Geisteskraft betriebene und gänzlich ins Leere laufende Parallelaktion im weiterhin sehr zu empfehlenden Mann ohne Eigenschaften – bislang nichts hervor, was den Namen eines neuen Einfalls (etwa über die erfreulichste Nutzung der verbleibenden Jahre) verdient hätte.

Zu joggen wage ich nicht mehr: zu oft bin ich den giftigen Zähnen der bösen Hunde, deren unaufhörliches nächtliches Geheul, wenn auch gedämpft, selbst noch durch die Ohrstöpsel dringt, mehr oder weniger knapp entgangen. Wie ich sie hasse, diese struppigen mageren schmutzigbraunen Inkarnationen der Verkommenheit! Und habe guten Grund sie zu fürchten: wie sie sich aufführen, ist jedem einzelnen die Tollwut ohne weiteres zuzutrauen. Zwar gibt es die Momente der Schwäche und der Einsamkeit, in denen ich mir vorstelle, wie ich mich mit irgendeiner ehrenvollen medizinischen Begründung vorzeitig von hier verabschiede – so aber nicht!

16.2.13 16:32
 
Letzte Einträge: Afrika 9, Afrika 11, Afrika 13, Afrika 15, Abschied von Afrika


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung